Aktuelle Informationen und Termine

Vereinsausflug vom 28. bis 30. Juni 2024

Zu einer dreitägigen Fahrt brach der Gesangverein 1888 Nuttlar e.V. Ende Juni nach Thüringen auf. Mit knapp 90 Mitgliedern und Freunden ging es freitags in zwei Bussen in die Goethe- und Schillerstadt Weimar, die auf einer interessanten City-Tour näher vorgestellt wurde. Auch danach kam bei individuell gestalteten Steifzügen weder die Kultur (z.B. die prachtvolle Anna-Amalia-Bibliothek) noch der Genuss (u.a. prämiertes Speiseeis) zu kurz.

Untergebracht war die große Gruppe im stilvollen Leonardo-Hotel Weimar direkt am zentrumsnahen Ilmpark.

Am Samstag dann ein Tagesausflug in die Nachbarstadt Erfurt, deren Sehenswürdigkeiten auf einer nostalgischen S-Bahn-Tour kurzweilig und interessant erkundet wurden. Bei bestem Wetter waren anschließend die Gaststätten und Biergärten willkommene Anlaufpunkte.

Am letzten Tag besuchte man das Zeiss-Planetarium in Jena, wo auf einer 800qm großen Kuppel-Leinwand ferne Planetenwelten lebendig wurden. Letztes Highlight dieser wunderbaren, erlebnisreichen und perfekt vorbereiteten Reise war eine Planwagentour durch die pink blühenden Mohnfelder am Teichhof bei Ringgau.

Dank der beiden Organisatoren Matthias Menke und Martin Tillmann sowie allen gutgelaunten Teilnehmern war diese Tour wieder rundherum gelungen und macht jetzt schon Lust auf das nächste Mal!